Zu Produktinformationen springen
1 von 5

54 auf Lager

CandlePower Okto

CandlePower Okto

Normaler Preis £545.00 GBP
Normaler Preis Verkaufspreis £545.00 GBP
Sale Ausverkauft

Log In to your trade account.

CandlePower Octo ist ein DMX512/RDM-gesteuerter LED-Dimmer mit 8 Kanälen. Jeder Kanal kann einzeln auf Konstantstrom- (CC) oder Konstantspannungs- (CV) Dimmen eingestellt werden.

Mithilfe einer Kombination aus analoger und digitaler Technologie liefert das Produkt mit allen DC-LEDs gleichmäßige Ergebnisse und eine außergewöhnliche Leistung bei sehr niedrigen Intensitäten. Es gibt vier bearbeitbare Dimmkurven, die über RDM pro Kanal ausgewählt werden können, oder Kunden können benutzerdefinierte Dimmkurven hochladen, um die ultimative Kontrolle zu erhalten. Das Produkt hat eine Nennleistung von 2 A pro Kanal und kann über einen weiten Spannungsbereich (10–60 VDC) betrieben werden.

Erfahren Sie mehr

CandlePower kann über einen oder zwei DMX-Kanäle (jeweils 8-Bit- oder 16-Bit-Betrieb) gesteuert werden. Der 16-Bit-Betrieb ermöglicht ein äußerst sanftes Dimmen mit 65535 diskreten Stufen. Einige DMX-Controller können nur im 8-Bit-Modus betrieben werden, CandlePower bietet jedoch durch die Verwendung von Dimmerkurven dennoch Zugriff auf ein äußerst sanftes Dimmen. Dadurch kann der wichtigste Teil der LED-Dimmreaktion über den gesamten DMX512-Pegelbereich verteilt werden.

Es gibt vier editierbare Dimmkurven, die über RDM pro Kanal ausgewählt werden können. Artistic License hat außerdem eine kostenlose Datenbank mit LED-Dimmerkurvendateien erstellt, die automatisch von unserem hauseigenen photometrischen Analysegerät generiert werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Registerkarte „Ressourcen“. Für ultimative Kontrolle können Kunden Dimmkurven bearbeiten und Dateien hochladen (mithilfe von DMX-Workshop, unserem kostenlosen Software-Management-Tool), um die ausgewählten LEDs perfekt anzupassen.

Die Modulationsfrequenz kann von 500 Hz bis 32 kHz eingestellt werden. Die Auflösung kann von 16-Bit bis 10-Bit eingestellt werden.

Aktuell

Im Konstantstrommodus (CC) kann jeder Ausgang für einen Strom von 76 mA bis 2,164 A in Schritten von 36 mA konfiguriert werden. Dadurch kann das Produkt alle Arten von DC-LEDs ansteuern, einschließlich der beliebten Cree XLamp- und Osram Oslon-Serien. Die breite Spannung und der hohe Strom stellen sicher, dass das Produkt auch Verbund-LED-Panels wie die Oslon MiniFlood-Serie ansteuern kann.

Stromspannung

Die meisten LED-Bandprodukte werden mit Konstantspannung (CV) betrieben, die Antriebsspannung variiert jedoch. Der große Spannungsbereich des Produkts macht es mit allen Arten von DC-Bändern kompatibel, einschließlich Einzelfarben und Farbmischungen. Im Konstantspannungsmodus kann jeder Ausgang für einen Auslösestrom konfiguriert werden, um sicherzustellen, dass die Ausgänge im Fehlerzustand abgeschaltet werden.

Sicherheit

CandlePower ist äußerst belastbar und verfügt über intelligente Funktionen, die den laufenden Wartungsaufwand reduzieren. Durch aktives Derating wird sichergestellt, dass das Produkt zurückgefahren wird, wenn es sich seiner maximalen Betriebstemperatur nähert. Wenn die internen Temperatursensoren erkennen, dass es ausreichend abgekühlt ist, wird der volle Betrieb wieder aufgenommen

Selbstheilende Ausgänge schalten sich bei Überstrom, Kurzschluss und Übertemperatur ab. Nach Behebung des Fehlers wird der Normalbetrieb ohne Benutzereingriff wieder aufgenommen. Zu den weiteren intelligenten Funktionen gehören Voreinstellungs- und Datenverlustmodi.

Merkmale

• Konstantstrom- (CC) und Konstantspannungs- (CV) Dimmer

• DMX512/RDM-gesteuert

• Kompatibel mit DC-LEDs, Verbund-LED-Panels und DC-Band

• Szenenwiedergabe

• Programmierbarer Datenverlustmodus

• Konfigurierbarer Ausgangsstrom in 36-mA-Schritten

• 8 Ausgänge, 2A pro Stromkreis

• Sicherheitsauslösestrom pro Ausgang im CV-Mod

• 8-Bit- oder 16-Bit-Steuerung

• Auswahl aus 4 editierbaren Dimmkurven, die pro Ausgang über DMX-Workshop hochgeladen werden

• Möglichkeit zum Hochladen benutzerdefinierter Dimmkurven

• LED-Anzeige für DMX/RDM/Wiedergabe, Stromversorgung, Identifizierung, Ausgänge und Fehlerzustände

• Konvektionskühlung mit aktiver Leistungsreduzierung

• RDM-Sensoren für Temperatur und Ausgangsfehler

• Automatisches Wärme- und Strommanagement

• Gleichtakt-Eingangsfilter

• DIN-Schienen- oder Oberflächenmontage

Spezifikation

• Betriebsspannung: 10 VDC – 60 VDC (vorbehaltlich LED Vf maximal +12 V)

• Ausgänge: 1 kW insgesamt, 2,1 A pro Kanal

• Eingabeprotokolle: DMX512, DMX512(1990), DMX512-A, RDM V1.0 (E1.20 – 2010 ESTA Standard)

• IP-Schutzart: Verwendung im Innenbereich

• Abmessungen: 90 mm (H) x 159 mm / 9 m (B) x 73,5 mm (T)

• Nettomasse: 0,38 kg

• Hersteller: Künstlerische Lizenz

• Herstellungsland: Großbritannien

Ressourcen

CandlePower Octo-Benutzerhandbuch

Datenblatt zu CandlePower Octo

Dimmkurven

Zertifizierung

CandlePower Octo Konformitätserklärung

CandlePower Octo-Herkunftszertifikat

Vollständige Details anzeigen
  • Erfahrene Innovatoren

    Dank 36 Jahren Erfahrung haben unsere Produkte zahlreiche Auszeichnungen gewonnen.

    Erfahren Sie mehr 
  • Qualitätskontrolle

    Alle unsere Produkte werden in Großbritannien entwickelt und hergestellt, was eine bessere Qualitätskontrolle ermöglicht.

    Warum uns wählen

Skip to product information
1 of 5

54 in stock

candlePower octo

candlePower octo

Regular price £545.00 GBP
Regular price Sale price £545.00 GBP
Sale Sold out

Log In to your trade account.

candlePower octo is a DMX512/RDM controlled LED dimmer with 8 channels. Each channel can be individually set to constant current (CC) or constant voltage (CV) dimming.

Using a combination of analogue and digital technology, the product provides smooth results with all DC LEDs, with exceptional performance at very low intensities. There are four editable dimming curves that can be selected via RDM on a per-channel basis, or customers can upload custom dimming curves for ultimate control. The product is rated at 2A per channel and can be powered over a wide range of voltages (10–60 VDC).

Learn more

candlePower can be controlled using one or two DMX channels (respectively, 8-bit or 16-bit operation). The 16-bit operation provides ultra-smooth dimming with 65535 discrete levels. Some DMX controllers can only operate in 8-bit mode, but candlePower still provides access to ultra-smooth dimming through the use of dimmer curves. These allow the most important part of the LED dimming response to be spread out over the entire DMX512 level range.

Artistic Licence has also built a free-to-use database of LED dimmer curve files that are automatically generated by our in-house photometric analyser, please see the resource tab. For ultimate control, customers can edit dimming curves and upload files (using DMX-Workshop, our free software management tool) to perfectly match chosen LEDs.

If you would like a dimmer curve generated for a specific lamp that does not appear in the database, please see Dimming Curve Generation.

The modulation frequency can be set from 500Hz to 32kHz. The resolution can be set from 16-bit to 10-bit.

Current

In constant current (CC) mode, each output can be configured for a current from 76mA to 2.164A, in 36mA increments. This allows the product to drive all types of DC LEDs including the popular Cree XLamp and Osram Oslon series. The wide voltage and high current ensures the product can also drive composite LED panels such as the Oslon MiniFlood series.

Voltage

Most LED tape products are driven using Constant Voltage (CV) but vary in drive voltage. The product’s wide voltage range makes it compatible with all types of DC tape including single colour and colour-mixing. In Constant Voltage mode, each output can be configured for a trip current to ensure outputs are shut down in a fault condition.

Safety

candlePower has been designed to be extremely resilient, with intelligent features that reduce ongoing maintenance needs. Active derating ensures that the product scales back if it approaches its maximum operating temperature. When the internal temperature sensors detect that it has cooled sufficiently, full operation is resumed

Self-healing outputs shut down in response to over-current, short-circuit and over-temperature situations. Normal operation resumes without user intervention when the fault has passed. Other smart features include preset and data loss modes.

Features

• Constant current (CC) and constant voltage (CV) dimmer

• DMX512/RDM controlled

• Compatible with DC LEDs, composite LED panels and DC tape

• Scene playback

• Programmable data loss mode

• Configurable output current in 36mA increment

• 8 outputs, 2A per circuit

• Safety trip current per output in CV mod

• 8-bit or 16-bit control

• Choice of 4 editable dimming curves, uploaded on a per-output basis via DMX-Workshop

• Ability to upload custom dimming curves

• LED indication for DMX/RDM/playback, power, identify, outputs and fault conditions

• Convection cooled with active derating

• RDM sensors for temperature and output fault

• Automatic heat and current management

• Common mode input filter

• DIN Rail or surface mount

Specification

• Operating Voltage: 10 VDC – 60 VDC (subject to LED Vf +12V maximum)

• Outputs: 1kW total, 2.1A per channel

• Input Protocols: DMX512, DMX512(1990), DMX512-A, RDM V1.0 (E1.20 – 2010 ESTA Standard)

• IP Rating: Indoor use

• Dimensions: 90mm (h) x 159mm / 9M (w) x 73.5mm (d)

• Net Mass: 0.38 kg

• Manufacturer: Artistic Licence

• Country of Manufacture: UK

Resources

candlePower octo user guide

candlePower octo datasheet

Dimming curves

Certification

candlePower octo Declaration of Conformity

candlePower octo Certificate of Origin

View full details
  • Expert innovators

    Drawing on almost 40 years of lighting control experience, Artistic Licence are the market leader of lighting control, data distribution and Integration products.

    View our awards 
  • Quality assurance

    From our UK manufacturing facility, we send our products out across the globe, meeting the needs of integrators, installers, AV professionals, live entertainment and touring industries. 

    Learn more about us